Willys-Jeep MB MB

Technische Daten

Art des Fahrzeuges:PKW Baujahr:1944 Leistung:44 kW/60 PS Motor:Seitengesteuerter (L-Kopf) 4 Zylinder-Reihe / Viertakt Hubraum:2.200 ccm Eigengewicht:864 kg Länge:3370 mm Breite:1570 mm Farbe:USA Olive Drab Antrieb:Heck mit Zuschaltbaren Allradantrieb mit Untersetzungs- getriebe Gesamtzustand:2

Dieses 2. Weltkrieg Fahrzeug, wurde von der Fa. Camo in Himberg als Teileträger verkauft, d.h, er war nicht komplett und in einem erbärmlichen Zustand. Der Jeep hat Österreich nie verlassen und war, nachdem er von US-Soldaten zurückgelassen wurde, seit 1952 in Tirol als Zugmaschine angemeldet. Die meisten WW2-Fahrzeuge die sie heute sehen, wurden von Ämtern, Grenzgendarmerie und Bundesheer verwendet und nach ihrem Ausscheiden nach Griechenland verkauft, von wo sie jetzt wieder zurück nach Österreich finden. Drei Tage habe ich gebraucht, um abgerissene Schrauben auszubohren und die Zollgewinde nachzuschneiden. Die Gesamtrestauration (kompletter Neuaufbau) dauerte ein Jahr und verschlang bis heute € 31.000.-.

© 2019 | 1. Oldtimer Club Hennersdorf - ALTE LIEBE ROSTET NICHT