09. September 2018

Fahrt zur Genussmeile - Thermenregion Wienerwald am 09.09.2018


Am 9.9. hätten wir uns kein besseres Wetter für die geplante Traktorausfahrt aussuchen können - ein goldiger Fast-Herbsttag. Wir nannten die Ausfahrt zwar Traktorausfahrt, waren aber über die angebotene Fremdhilfe sehr froh. Da wir im 1.OCH nicht gerade viele Traktoren haben, freuten wir uns sehr über die Unterstützung der Biedermannsdorfer Traktorfreunde, aber auch über das Mitfahren eines Gespanns, eines Jeeps und eines Sani-Haflinger.

Am frühen Nachmittag trafen wir uns am Hauptplatz in Hennersdorf zur Abfahrt. Am Weg zur Genussmeile in Pfaffstätten holten wir noch unsere Freunde in Biedermannsdorf ab. Nach einer gemütlichen Fahrt in Traktorgeschwindigkeit (max. 25Km/H) auf teilweise verkehrsberuhigten Straßen kamen wir an einer sehr frequentierten Genussmeile an.

Dort stellten wir unsere schönen Stücke auf einem Parkplatz mitten in den Weinbergen ab und führten viele nette Gespräche mit interessierten Besuchern.

Am Stand des Traiskirchner Oldtimer Club der auf der Genussmeile einen Stand betreut, fanden wir Stärkung bei gutem Essen und Trinken.

Noch bei guten Licht brachten im wir unsere Fahrzeuge wieder in die Garagen.

Bericht von Franz Bartmann
Fotos von Johann Spannraft


© 2019 | 1. Oldtimer Club Hennersdorf - ALTE LIEBE ROSTET NICHT