Puch
DS 50Das Fahrzeug hatte einen gebläsegekühlten Einzylinder-Zweitaktmotor, welcher vom Modell Puch VS 50 stammte. Kupplung und Getriebe sind in einem Block vereinigt.
Die ersten Modelle hatten eine 3-Gang-Drehgriffhandschaltung und gegen Aufpreis auch eine 3-Gang-Fußschaltung. Spätere Typen ab 1967 hatten eine 4-Gang-Fußschaltung und modifizierte Vorder- und Rückscheinwerfer.
Weitere Extras gegen Aufpreis waren: Gepäckträger, Rahmenschutz für den vorderen Kotflügel oder Rahmensturzbügel.
Die DS 50 war anfangs hellblau lackiert, neuere Modelle waren champagner-gelb-creme, hatten einen größeren Tank mit 10,5 l und eine verchromte Lenkstange.
Exportmodelle hatten teilweise eine andere Farbgestaltung.
Insgesamt wurden 283.554 Stück gebaut.
Leistung: 1,17 kW/ 1,6 PS Motordaten:
Benzingemisch 1:25, 1 Zylinder 2-Taktmotor
48 ccm ccm Baujahr: 1969Laufleistung: 47.513 kmFarbe: hellblau Eigengewicht: 60 kg Gesamtgewicht: 220 kg Antrieb: Heck Länge: 1.800 mm Breite: 640 mm