Daimler Benz W136
170 SACZweisitziges Cabriolet mit innenliegenden Notsitzen, 880 gebaute Exemplare, damals das teuerste deutsche Auto
Ausstattung:
- Vier vollsynchronisierte Gänge
- Zwei hinten angeschlagene Türen
- Holzkarosserie auf Rohrrahmen
Der „170S“, Erstes, ab 1949 von MB gebautes „neu konstruiertes“ Nachkriegsfahrzeug mit modifiziertem 4-Zylinder-Vorkriegsmotor und dann weiter von 1953-1954 mit neuem 6-Zylindermotor aber (bis auf, in die Kotflügel eingebaute Scheinwerfer) baugleiche Karosserie, als der "220S".
Neben der Limousine gab es noch das 4-sitzige und das „seltene" 2-sitzige Cabrio.
Leistung: 38 kW/ 52 PS Motordaten:
Benzin 4 Zylinder Reihenmotor
1.767ccm ccm Baujahr: 1950Laufleistung: unbekanntFarbe: weiß Eigengewicht: 1.345 kg Gesamtgewicht: 1.530 kg Antrieb: Heck Länge: 4.510 mm Breite: 1.684 mm