Am 28.6.2025 fand das mittlerweile 14. Clubfest des 1.Oldtimerclub Hennersdorf im „9er Haus“ statt.
Das Wetter meinte es wieder sehr gut mit uns. Bei fast 30 Grad und Sonnenschein fanden sich knapp 380 Gäste aus der näheren und weiteren Umgebung zu unserem Jahresevent im Sommer ein.
Als Einstimmung konnte man am Hauptplatz ab 15:30 etliche Oldtimer bestaunen und mit den Fahrzeughaltern fachsimpeln. Zum offiziellen Start um 16 Uhr begrüßten wir bereits viele Gäste im „9-er Haus“ mit einem Glas Begrüßungssekt. Der Zustrom hielt bis ca.19 Uhr 30 recht gleichmäßig an.
Wie alle Jahre war für Speis‘, Trank und Unterhaltung gesorgt. Catering vom Gasthof Weinknecht, Weinangebot, Barbetrieb und, nicht zu vergessen, die köstliche Mehlspeisenvitrine. Und natürlich besuchte uns wieder zu unserer kulinarischen Freude der Staberlexpress mit verschiedenen in Schokolade getauchten Früchten und Salzgurken.
Das „Team X-Dream“ bescherte uns viele Stunden mitreißender Tanzmusik. Weiters gab es ein Schätzspiel, bei dem man möglichst nahe an die Anzahl von hunderten kleinen, bunten Kunststoffsteinchen in einer transparenten, kleinen Plastikflasche mit der Schätzung herankommen sollte.
Ein Highlight war natürlich, wie alle Jahre wieder, die Tombola, bei der wieder sehr viele Preise mit vielen Geschenkkörben ausgespielt wurden.
Die Stimmung hielt bis nach Mitternacht unvermindert an.
Dieses Fest war wieder nur durch die sehr gute Organisation durch unseren Obmann Edgar Varga und ganz viele fleißige Hände möglich.
Wir hoffen, dass sich alle gut amüsiert haben.
Bericht von Franz Bartmann
Bilder von Ing. Peter Papazek und Ing. Johann Spannraft.



























































































